HISTORIE DES WERNER-HEISENBERG-GYMNASIUMS

Das Werner-Heisenberg-Gymnasium blickt auf eine mehr als 300 jährige Geschichte zurück. Die Gründung erfolge durch den Fürst zu Wied, der die Lateinschule im Jahr 1707 in Neuwied gründete.

Kooperation von WHG und Firma Schütz: Einweihung des neuen Computerraums

Am 18. Dezember 2023 war ein besonderer Tag für das Werner Heisenberg-Gymnasium, denn wir durften feierlich unseren neuen Computerraum einweihen, der durch eine großzügige Spende der Firma Schütz realisiert werden konnte.

Landeswettbewerb Mathematik-Viele Sieger in der ersten Runde!

Am diesjährigen Landeswettbewerb Mathematik für die 8. Klassen nahmen insgesamt 14 Schülerinnen und Schüler des WHG teil. Neben den Urkunden erhielten die 10 Preisträger auch ein kleines Knobelspiel als Anerkennung vom Förderverein.

WHG: Strahlende Kängurusieger 2023

Mit 305 Teilnehmern war das WHG beim diesjährigen Känguruwettbewerb gut aufgestellt. Wir freuen uns über zwei 1., sechs 2. und sieben 3. Preise. Die glücklichen Gewinner bekamen für ihre hervorragenden Leistungen neben den Urkunden Gesellschaftsspiele, Bücher oder Knobelspiele.

UNSER GEBÄUDE IM WANDEL DER ZEIT