Kooperation von WHG und Firma Schütz:

Einweihung des neuen Computerraums

Am 18. Dezember 2023 war ein besonderer Tag für das Werner-Heisenberg-Gymnasium, denn wir durften feierlich unseren neuen Computerraum einweihen, der durch eine großzügige Spende der Firma Schütz realisiert werden konnte. Die Veranstaltung wurde daher auch durch die Anwesenheit eines besonderen Gasts der Firma Schütz geprägt, die ihren Hauptsitz in Selters (Westerwald) hat. Der Personalchef der deutschen Niederlassungen, Herr Assenmacher, ließ es sich nicht nehmen persönlich an der Veranstaltung teilzunehmen.

Die Einweihung fand während des Informatikunterrichts der MSS 12 statt, sodass Herr Assenmacher sich gleich vom pädagogischen Nutzen der neuen Geräte überzeugen konnte. Während der Einweihung gab es nicht nur die Möglichkeit, den modernen Computerraum zu bewundern, sondern auch einen Einblick in die Partnerschaft mit der Firma Schütz zu erhalten. Herr Assenmacher erklärte dabei die verschiedenen Bereiche des Unternehmens und betonte auch die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten, die sich für die Schülerinnen und Schüler ergeben könnten.

Frau Osenberg, die stellvertretende Schulleiterin unseres Gymnasiums, würdigte in ihrer Rede die Bedeutung des neuen Computerraums für die schulische Entwicklung und betonte die Chancen, die sich durch die Kooperation mit der Firma Schütz eröffnen.

Die Einweihung wurde von einer positiven und ungezwungenen Atmosphäre begleitet und der neue Computerraum wird fortan nicht nur als Ort des Lernens, sondern auch als Symbol für eine gute Zusammenarbeit mit der Firma Schütz dienen. Wir freuen uns darauf, die Möglichkeiten dieses modernen Lernumfelds in den kommenden Jahren zu nutzen und bedanken uns herzlich bei allen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben.