Ein Abend mit Anglo-Irischem Theater

Letzte Woche besuchte der durch Skisport leider etwas dezimierte Englisch LK2 der MSS 11 die Kulturfabrik Koblenz. Dort gastierte die „American Drama Group Europe“ mit George Bernard Shaws Drama „Pygmalion“. Auch der Lokführer Streik schien zunächst den Plänen im Weg zu stehen. Die Sprachbegeisterten ließen sich aber nicht aufhalten und wurden außerdem von hilfsbereiten Eltern unterstützt.

Belohnt wurde die Gruppe mit der üblichen tollen Atmosphäre in der Kulturfabrik, sowie mit einer sehr kurzweiligen Aufführung. Auf der Bühne wurde gesungen und getanzt, und die Schauspieler erweckten das Stück und die Charaktere sehr eindrucksvoll zum Leben! Der frauenfeindliche Eigenbrödler Professor Higgins, die Heuchelei der feinen Gesellschaft und die Transformation des Blumenmädchens Eliza werden Allen in Erinnerung bleiben. Allerdings waren die meisten Besucher erleichtert, dass Eliza sehr schnell ihren Cockney Akzent ablegte.

Ein gelungener Theaterabend!