Sieg im 11m-Schießen – WHG-Fußballer im Regionalentscheid!
Am Dienstag, den 09.04.2024 war es wieder an der Zeit: unsere WHG-Auswahl der Jahrgänge 2008-2010 führte es zusammen mit Trainer Michael Schmidt am Dienstagmorgen nach Andernach, um sich mit der dortigen Schulauswahl des KSG sowie Akteuren des Gymnasiums Adenau zu messen. Im Dreikampf der Kreismeister ging es um den Einzug in den Regionalentscheid Koblenz.
Nachdem man in den letzten Turnieren immer einige Ausfälle zu verbuchen hatte, welche sich trotz des Weiterkommens bemerkbar machten, konnte man dieses Mal endlich aus dem Vollen schöpfen. Dies wurde im Auftaktspiel gegen das Gymnasium aus Adenau direkt deutlich, denn der endlich wieder fitte Mika Hellenbrand konnte dem Spiel seinen Stempel aufdrücken. Auch Kira Mehnert kehrte zurück und sorgte mit ihren präzisen Standards immer wieder für Gefahr und schließlich auch für den Führungstreffer. Nach ihrer Ecke stand Stürmer Emilio D’Avola goldrichtig und schob den Ball ins Netz. Vor der Pause konnte Mika noch zwei weitere Tore nachlegen und man führte souverän mit 3:0. Auch nach dem Wiederanpfiff machte unsere Mannschaft da weiter, wo sie aufgehört hatte und ließ den Gegnern wenig bis gar keine Chancen. Schlussendlich gewann man das Spiel deutlich mit 4:0 durch ein weiteres Tor von Mika, welcher damit einen Dreierpack schnürte.
Danach hatte unsere WHG-Mannschaft Pause, da sich die anderen beiden Schulen auf dem Feld gegenüber standen. Nachdem auch das Gymnasium Andernach 4:0 gegen die Mannschaft aus Adenau siegen konnte, war nun klar: im letzten Spiel hieß es für unsere WHG-Elf „Alles oder Nichts“.
Trainer Schmidt vertraute dem gleichen Personal, welches auch im ersten Spiel auf dem Platz stand. Bis zur Halbzeit konnte man das Spiel zwar dominieren, doch klare Torchancen hatte unsere Mannschaft nicht wirklich herausgespielt.
Defensiv ließ man wieder wenig zu und auch daran hatte ein weiterer Rückkehrer mit Matteo Gatti seinen Anteil. Dieser stand in der Schlussphase der Partie dann im Mittelpunkt. Stürmer Emilio D’Avola geht zu Boden und der Schiedsrichter zeigt auf den 11m-Punkt. Kapitän Gatti hat den Einzug in den Regionalentscheid auf dem Fuß, tritt an und sucht sich die rechte obere Ecke aus. Doch leider entscheidet sich auch der Torwart der Andernacher für diese Ecke und hält den Ball mit einer ausgezeichneten Parade. Bei „Jugend trainiert für Olympia“ gibt es keine Verlängerung und somit ging es direkt ins Elfmeterschießen.
Nach jeweils fünf Schützen stand es 3:3 und damit ging es ins „Sudden Death“.
Unser sechster Schütze Nick Podehl verwandelte ganz sicher unten rechts zur 4:3-Führung. Dann wurde zur Freude der „Schmidt-Elf“ Torwart Benedikt Herbst zum Held des Tages, weil er den letzten Elfmeter der Andernacher souverän parieren konnte und damit den Einzug in den Regionalentscheid perfekt machte.
Insgesamt zeigte man zwei sehr zufriedenstellende Leistungen, welche Lust auf mehr machen. Anfang Mai wird es nämlich im Regionalentscheid wieder einmal um den Einzug ins Landesfinale von RLP gehen!
Zuständig für das Weiterkommen waren neben Trainer Schmidt folgende 15 WHG-Schüler: Benedikt Herbst, Luka Ognjenovic, Matteo Gatti, Marlon Winter, Lou-Mico Thiel, Nick Podehl, Matthias Heuchemer, Volodymyr Atabekian, Kira Mehnert, Mika Hellenbrand, Emilio D’Avola, Noel Klassen, Timo Thiessen, Finn Fischer und Felix Kapelle.
von Felix Kapelle, MSS11
Ps.: In der Regionalen Vorrunde ausgeschieden ist dagegen unser WK3 (Jahrgänge 2010/2011) nach zwei 0:1-Niederlagen gegen die siegreiche RS+ Ahrweiler sowie das KSG Andernach.
Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen