Turniersieg beim Fritz-Walter-Cup!

Am Mittwoch, den 13.12.2023 fand in Rheinbrohl die Vorrunde des Fritz-Walter-Cups der Jahrgänge 2011/2012 im Hallenfußball statt. Für das WHG traten folgende 8 Spieler an: Daniel Siegloch, Joell-Tyler Becker, Louis Winter, Maximilian Ruhl, Fabian Schmidt, Max Friedrich, Luis Faßbender und Finley Sulzbacher.

Das WHG glänzte dabei mit folgenden Ergebnissen: im ersten Spiel ein souveränes 4:1 gegen die RealschulePlus aus Linz, dann ein knappes 1:1 gegen die Heinrich-Heine-RealschulePlus Neuwied, im Anschluss ein 3:1 gegen die RealschulePlus Rheinbrohl sowie im letzten Spiel ein überlegenes 3:0 gegen das benachbarte Rhein-Wied-Gymnasium. In allen Spielen mussten wir uns jeweils nach (unnötigen) 0:1-Rückständen ins Spiel zurückkämpfen, nur gegen den Lokalrivalen RWG war dies nicht nötig! Mit diesem Turniersieg konnten wir uns für die Zwischenrunde qualifizieren, die Mitte Januar 2024 stattfinden wird.

von Luis Faßbender, 6b