Besuch des Gläsernen Studios des SWR 1!

Am Donnerstag, dem 28.9.23 ging die Radio-AG, die seit Anfang dieses Schuljahres von der Musiklehrerin Frau Roggendorf-Querbach angeboten wird, zum Gläsernen Studio von SWR1.

Dieser Radio-Sender war von Montag, dem 25.9 bis Freitag, dem 29.9.23 auf Hitparade in Neuwied, was für die AG natürlich vom Vorteil war.

Direkt am Anfang der 7. Stunde machten wir uns auf den Weg zum Luisenplatz, wo das Studio aufgebaut war.

Angekommen gingen wir über die Bühne in das kleine gläserne Haus, in dem schon andere Leute Platz genommen hatten und gespannt dem Moderator zuhörten.

Bei der nächsten Moderationspause konnten wir dann den Radiomoderatoren verschiedene Fragen stellen. Diese Interviews kann man sich auf unserer Schüler-Radio-Website anhören.

Zum Schluss haben wir noch ein tolles Gruppenbild gemacht und waren gemeinsam mit Frau Roggendorf-Querbach Eis essen.

Gegen 14 Uhr machten wir uns zufrieden nach diesem schönen Erlebnis auf den Heimweg zum WHG Neuwied!

von Emilian Bahargülü 7b