Pilzwanderung mit Dr. Neitzert

Am Nachmittag des 5. Oktober bot Dr. Lutz Neitzert, ein ehemaliger Schüler des Werner-Heisenberg-Gymnasiums, den Schülerinnen und Schülern des WHG sowie Herrn Schmitz, der ebenfalls als Teilnehmer dabei war, eine faszinierende Pilzwanderung im Wald von Rengsdorf an. Während dieser erlebnisreichen Exkursion informierte er nicht nur über Speisepilze, sondern auch über die Gefahren von Giftpilzen und die Auswirkungen ihrer Toxine.

Darüber hinaus betonte Dr. Neitzert die wichtige Rolle von Pilzen in natürlichen Zersetzungsprozessen und hob die visuellen Reize bestimmter Pilzarten hervor. Besonders interessant war seine Erklärung der Besonderheiten von Pilzen im Vergleich zu Lebewesen wie Tieren und Pflanzen. Dieses spannende Erlebnis bot den Schülern einen tiefen Einblick in die Welt der Pilze und unterstrich ihre Bedeutung in der Natur.