Neueste Beiträge

Valentinsaktion am Werner-Heisenberg-Gymnasium

„Die Liebe ist die größte unter ihnen“ – so heißt es im Korintherbrief ---- Ganz praktisch setzt dies die Schülervertretung des Werner-Heisenberg-Gymnasiums um, indem sie alljährlich jeder Schülerin und jedem Schüler anbietet, eine Rose für den Valentinstag zu bestellen und dazu einen Namen zu nennen.

Lateinklassen stellen römischen Käseaufstrich (Moretum) her

Was für die Bayern der Obazda und für die Mainzer der Spunkekäs ist, war für den antiken Römer das Moretum:

Ein Abend mit Anglo-Irischem Theater

Letzte Woche besuchte der durch Skisport leider etwas dezimierte Englisch LK2 der MSS 11 die Kulturfabrik Koblenz. Dort gastierte die „American Drama Group Europe“ mit George Bernard Shaws Drama „Pygmalion“.

Ein Feuerwerk aus guter Stimmung – Schwerdonnerstag am WHG

Unterricht am Schwerdonnerstag ist nicht leicht. Die Schülerinnen und Schüler kommen verkleidet, Spaß und Freude stehen im Vordergrund. Wir sind im Rheinland. Da kann Schule auch ´mal anders sein:

Projekte . Partner