Neueste Beiträge

Schüleraustausch nach Australien

Unser Schüleraustausch nach Australien war nicht nur eine Reise, sondern ein lehrreiches und kulturell bereicherndes Abenteuer. Unsere Reise begann in Frankfurt mit einer Gruppe von 9 Schülerinnen und 15 Schülern des Werner-Heisenberg-Gymnasiums Neuwied, begleitet von zwei Lehrern, meiner Kollegin Petra Meurer-Bolt und mir Yannik Herrmann. Unsere Route führte uns von Frankfurt über Dubai nach Sydney, wo wir fünf unvergessliche Tage verbrachten und die faszinierende Stadt sowie ihre Sehenswürdigkeiten erkundeten.

Kooperation von WHG und Firma Schütz: Einweihung des neuen Computerraums

Am 18. Dezember 2023 war ein besonderer Tag für das Werner Heisenberg-Gymnasium, denn wir durften feierlich unseren neuen Computerraum einweihen, der durch eine großzügige Spende der Firma Schütz realisiert werden konnte.

Turniersieg beim Fritz-Walter-Cup!

Am Mittwoch, den 13.12.2023 fand in Rheinbrohl die Vorrunde des Fritz-Walter-Cups der Jahrgänge 2011/2012 im Hallenfußball statt. Für das WHG traten folgende 8 Spieler an: Daniel Siegloch, Joell-Tyler Becker, Louis Winter, Maximilian Ruhl, Fabian Schmidt, Max Friedrich, Luis Faßbender und Finley Sulzbacher.

WHG—Teilnehmerin beim IGeo Bundesfinale in Erfurt erreicht den 5. Platz!

Der I-Geo-Wettbewerb ist ein englischsprachiger Geographiewettbewerb, der für alle ab 16 bis 19 Jahren ist und alle zwei Jahre stattfindet. Bei diesem Wettbewerb muss man jeweils zwei 45-minütige Klausuren schreiben und einen Multiple-Choice-Test absolvieren.

Projekte . Partner