Neueste Beiträge

Ein Feuerwerk aus guter Stimmung – Schwerdonnerstag am WHG

Unterricht am Schwerdonnerstag ist nicht leicht. Die Schülerinnen und Schüler kommen verkleidet, Spaß und Freude stehen im Vordergrund. Wir sind im Rheinland. Da kann Schule auch ´mal anders sein:

Himmlische Tage – Orientierungsfahrt der MSS 12

Vom 25. auf den 26. Januar 2024 fanden in diesem Jahr die Orientierungstage der Stufe 12 „Gottesbilder und himmlische Musik“ des Werner-Heisenberg-Gymnasiums in Leutesdorf statt. Traditionell verbringt die Jahrgangsstufe 12 diese Tage zusammen mit Frau Pawelec und Herrn Eckert.

Info-Tag 2024

09:00 Begrüßung in der Aula ab 09:30 Projekte und Mitmachunterricht

Weihnachtsvarieté 2023 – hinter den Kulissen

Am Mittwoch, dem 20.12 fand bei uns am WHG das alljährliche, traditionelle Weihnachtsvarieté statt. Wie schon seit vielen Jahren Tradition, dient das Varieté einem jeweiligen Jahrgang der Oberstufe als Einnahmequelle zur Finanzierung der Abi-Feierlichkeiten. Dennoch im Vordergrund stehend, sind natürlich die (künstlerischen) Beiträge aller Art, welche von diversen Mitgliedern der Schulgemeinschaft entworfen, geprobt und aufgeführt werden.

Projekte . Partner