Neueste Beiträge

Jugendwettbewerb Informatik 2024 am WHG

Der Jugendwettbewerb Informatik ist ein Schülerwettbewerb für die Klassenstufen 5 bis 13, bei dem die Schülerinnen und Schüler Programme zum Lösen von logischen Aufgaben erstellen.

Informatiknacht am WHG – 2024

Am Freitag den 21.06.24 fand zum zweiten Mal die große Informatiknacht am WHG statt. Insgesamt acht Schülerinnen und Schüler trafen sich zusammen mit Ihren Lehrern im neuen Informatikraum des Werner-Heisenberg-Gymnasiums um von 18:00 bis 24:00 Uhr gemeinsam ihre eigenen Videospiele zu programmieren.

„DABInismus 99 – Survival of the fittest“ – Alumni zu Besuch am WHG

Das Motto unseres Abiturjahrgangs war damals mit Bedacht gewählt. Denn während unserer neunjährigen Schulzeit waren uns überdurchschnittlich viele Mitschüler*innen „abhandengekommen“, so dass nur 44 von uns am Ende das Abiturzeugnis in Händen hielten. Umso erfreulicher war es, dass das 25-jährige Jubiläum unseres Jahrgangs mit fast 30 ehemaligen Schulkameraden begangen und gefeiert wurde.

Doppelpraktikum bei Martin Diedenhofen (SPD) im Bundestag

Landkreise Neuwied/Altenkirchen. Blick hinter die Kulissen des Deutschen Bundestages: Für eine Woche absolvierten die zwei 17-jährigen David Wetzler und Aghid Al-Masalmeh aus dem Landkreis Neuwied ein Praktikum beim heimischen Bundestagsabgeordneten Martin Diedenhofen (SPD). Hier berichten sie von ihren Erfahrungen.

Projekte . Partner