Lustig, spannend und fantastisch:

Der Vorlesewettbewerb am WHG

Der diesjährige Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels fand am 7.12.23 einen würdigen Schulsieger: Leon Christ überzeugte mit einem lebendigen Vortrag aus dem Roman MOMO von Michael Ende. Auch mit dem unbekannten Text aus Andreas Steinhöfels Jugendroman PAUL VIER UND DIE SCHRÖDERS kam Leon problemlos zurecht.

Vor einem gespannten Publikum von Fünftklässlern setzte er sich gegen die Konkurrenz durch. Bereits in den letzten Wochen waren in den vier 6. Klassen die jeweiligen KlassensiegerInnen ermittelt worden.
Aufgeregt traten sie am Donnerstag in der 4. Stunde in der Aula gegeneinander an, um Publikum und vor allem Jury von ihren Vorlesekünsten zu überzeugen. Gelungene Textauswahl und Vortragsweise waren dabei ebenso wichtig wie die interessante Gestaltung durch nichts anderes als die eigene Stimme.

Vielen Dank für eure tolle Vorleseleistung, Mevljana, Emily, Samuel und Leon!
Die Schulgemeinschaft drückt die Daumen für die nächste Runde, den Kreisentscheid!

von A. Ficus