Kreismeisterschaft bei Jugend trainiert

für Olympia „Fußball“ im WK 2

Am Dienstag, den 07.11.2023 war es wieder soweit: die WHG-Akteure des Jahrgangs 2008-2010 standen unter der Leitung von Trainer Michael Schmidt in Dierdorf auf dem Feld. Dieses Mal ging es für unsere Mannschaft im Endspiel um die Kreismeisterschaft gegen die dortige RealschulePlus.

Die „Schmidt-Elf“ trat in der ersten Halbzeit überwiegend dominant auf und ging dementsprechend durch ein Solo des heute bärenstarken Nick Podehl verdient in Führung. Danach kam bis zur Pause von unseren Jungs nicht mehr viel und man konnte von Glück sagen, dass man mit einer Führung in die Halbzeit gehen konnte, weil unser Gegner aufgrund einfacher Abspielfehler zu guten Möglichkeiten kam.

Da das WHG aktuell sehr viele schwerwiegende Ausfälle zu verbuchen hat, blieb Trainer Schmidt fast keine andere Wahl, als dem gleichen Personal zu vertrauen, das zum Ende der ersten Halbzeit etwas strauchelte. Jedoch brauchte es auch keine Wechsel, weil der Knoten endlich platzte. Die unveränderte Mannschaft unseres WHGs konnte durch einen Fernschuss von Volodymyr Atabekian, eine weitere sehenswerte Einzelaktion von Nick Podehl sowie einem Doppelpack unseres Stürmers Emilio D’Avola souverän mit 5:0 in Führung gehen. Über weite Strecken stand auch unsere Verteidigung sehr sicher, was sich ab dem 5:0 jedoch drastisch änderte. Der deutliche Spielstand führte dazu, dass man sowohl im Passspiel als auch in der Defensive viel zu fahrlässig wurde. Aus einem komfortablen 5:0 wurde ganz eben mal ein 5:3!

Wirklich Spannung kam jedoch nicht mehr auf, da der Treffer zum 5:3 die letzte Aktion des Spiels war und somit der Einzug in Runde 3 trotz ausbaufähiger Leistung feststand. Zuständig für diesen Erfolg waren neben Trainer Schmidt folgende 13 Akteure: Benedikt Herbst, Lou-Mico Thiel, Kapitän Marlon Winter, Luka Ognjenovic, Noel Klassen, Matthias Heuchemer, Paul Kopietz, Volodymyr Atabekian, Nick Podehl, Emilio D’Avola, Finn Fischer, Timo Thiessen und Felix Kapelle.

von Felix Kapelle, MSS11