WHG-Fußballer in der nächsten Runde!

Auch dieses Jahr gelang es dem Fußballteam des Werner-Heisenberg Gymnasiums (Jahrgänge 2008-2010) die erste Kreisrunde ohne Punktverlust zu gewinnen, dieses Mal am Kaiserberg-Stadion in Linz. Die Spieler des WHGs durften das Turnier gegen die Realschule Plus aus Waldbreitbach eröffnen. Stürmer Emilio D’Avola hatte an diesem Tag den richtigen Riecher und schoss alle vier Tore, umgekehrt wurde auch hinten in der Abwehr von der Vierer-Kette nichts zugelassen. Das nächste Spiel des Turniers wurde von den Schulteams aus Linz (die auch das Turnier organisierten) und Waldbreitbach bestritten. Dies gewann Linz mit einem klarem 6:3. Hiernach stand dann das Entscheidungsspiel an. Die Spieler des WHG hatten sich das Spiel zuvor genau angeschaut und wussten daher, wie sie zu spielen hatten.

Als das Spiel begann, hörte man sofort die lautstarken Linzer am Kaiserberg. Doch das schüchterte die Mannschafft aus Neuwied nicht ein und so erzielten diese in der zehnten Minute das 1:0 durch einen Kopfball von Torjäger Emilio D’Avola. Allerdings hatte Linz direkt eine Antwort parat und traf das Tor aus nächster Nähe in der zwölften Minute. Danach war es ein ausgeglichenes Spiel, bis es kurz vor der Halbzeit einen klaren Handelfmeter für das WHG gab. Kapitän Marlon Winter nahm sich den Ball und verwandelte nervenstark unten rechts. In der zweiten Halbzeit konnten sich die Neuwieder mit einer kämpferisch starken Leistung durchsetzen und gewannen so mit 2:1. Am Ende gelang es damit dem Team von Michael Schmidt trotz schwacher Besetzung mit nur einem dünnen 12-Mann-Kader sich gegen beide Teams durchzusetzen, so dass man sich jetzt auf die nächste Runde Anfang November in Altenkirchen freuen darf!

Für das WHG nahmen teil: Timo Thiessen, Matteo Gatti, Benedikt Herbst, Finn Fischer, Emilio D’Avola, Jonas Kniesche, Matthias Heuchemer, Kira Mehnert, Marlon Winter, Dominik Grundmann, Noel Klassen und Lou-Mico Thiel.