Einfach Danke sagen!!

Die Fachschaft Biologie möchte sich beim Förderverein des WHGs ganz, ganz herzlich für die großzügige Geldspende bedanken.

Mit diesem Geld konnten wir unter anderem 15 Lichtmikroskope für die Oberstufe kaufen, die im Mikroskopier-Praktikum der Klassenstufe 11, eingesetzt werden.

Des Weiteren konnten digitale Messgeräte der Firma PASCO angeschafft werden, darunter 10 digitale Thermometer, sowie zusätzlich digitale Messgeräte für Lichtstärke, Kohlenstoffdioxid und Sauerstoff (in der Luft und gelöst im Wasser).

Ein digitales Handspektrometer und eine digitale Wetterstation konnten ebenfalls gekauft werden.

Diese Messgeräte finden nun ihren Einsatz im NaWi- sowie im Biologie-Unterricht der Mittel- und Oberstufe. Ebenso profitieren unsere Schülerinnen bei der Anfertigung von Facharbeiten oder in AGs (z.B. Jugend forscht).

Die digitale Wetterstation wird nicht nur ihren Einsatz im NaWi-Unterricht finden, sondern auch in der Bienen-AG, denn hier spielen aktuelle Wetterdaten eine wichtige Rolle.

Da alle Messgeräte Bluetooth haben, können sie ohne großen Aufwand überall eingesetzt werden.

Nochmals, ein großes Dankeschön an den Förderverein für die großzügige Unterstützung.

Die Fachschaft Biologie