WHG Neuwied erhält VR Bank-Spende in Höhe von 10.000 Euro
Das Bild zeigt von links nach rechts: Christian Kehr (VR Bank), Martina Post (MINT Koordinatorin WHG), Stefan Schulz (VR Bank), Christoph Rauwolf (Informatiklehrer WHG), Frank Michael Strauss (Schulleiter WHG) Lars Bonin, Marlon Flöck, Tony Hu, Tobias Ahrens, Kian Kanimogaddam, Lucian Predescu, Joshua Schiergens, Leon Schulte, Finn Fischer, Caroline Roth, Antonia Welle
Zukunftsorientierte Bildungsförderung für MINT-Fächer
Die VR Bank Rhein-Mosel eG, als älteste von Friedrich Wilhelm Raiffeisen gegründete, heute noch selbständige Genossenschaftsbank der Welt, möchte durch ihr Engagement einen Teil dazu beitragen, den Fachkräftemangel in der Region nachhaltig zu bekämpfen. „In der bald 160-jährigen Geschichte unserer Bank spielt Bildung eine tragende Rolle. Daher freuen wir uns mit der Spende die spannenden Projekte des WHG unterstützen zu können“, fasst Christian Kehr, Bereichsleiter Regionalmarkt Rhein, den Antrieb für die Spende zusammen.
Von der Spende konnte das WHG unter anderem einen 3D-Drucker und mehrere Microcontroller-Sets anschaffen, die bereits jetzt im Informatikunterricht und AGs (3D-Druck und Roboter AG) eingesetzt werden. Somit können die Schülerinnen und Schüler praktisch und problemorientiert Einblicke in das Fach Informatik gewinnen, welches ab diesem Schuljahr als Wahlfach in der Klasse 9 angeboten wird und somit zum Schuljahr 2023/24 als Leistungskurs am WHG angeboten werden kann.