Herzenswunsch der 6d: Endlich Klassenfahrt!
„Ich wünsche mir, dass wir viel spielen, Spaß haben und – klar – schönes Wetter.“
„…, dass wir uns besser kennen lernen – wie man normal so ist, also nicht in der Schule.“
„…, dass unsere Klassengemeinschaft noch besser wird.“
Mit gepacktem Rucksack, negativem Corona-Test und einer Tafel vollgeschrieben mit Wünschen saßen wir, die Klasse 6d, am Donnerstag, 07. Oktober im Klassenraum und konnten es gar nicht abwarten, dass es endlich losging. Endlich Klassenfahrt! Oder eher: endlich Klassenwanderung mit Übernachtung und Rückfahrt mit dem Zug. Denn zur Jugendherberge in Leutesdorf sollte ja gewandert werden.
Die knapp dreistündige Wanderung war für sich genommen schon ein spaßiges Highlight mit einer tollen Überraschung: Im Neuwieder Schlosspark erwarteten uns zwei Mütter mit selbst gebackenen Muffins und jeder Menge Obst. Vielen Dank, Frau Klassen und Frau Schäfer!
In der besonders schönen, neuen Jugendherberge Kloster Leutesdorf angekommen, stärkten wir uns zunächst mit einem warmen Mittagessen, ließen vom sonnigen Rheinstrand aus ein paar Steine über das Wasser springen und bezogen schließlich unsere hübsch eingerichteten Zimmer mit eigenem Bad. Was für ein Luxus!
Der tolle Spielplatz war immer wieder unser Treffpunkt. Dort haben wir Fußball gespielt, im Sitzkreis unsere selbst gestalteten Motto-Poster vorgestellt, oder es wurde einfach nur getobt und die gemeinsame Freizeit genossen. Und wir haben uns besser kennen gelernt – wie wir halt ohne Schule so sind.
Und wurde die Klassengemeinschaft nun besser? Erinnern wir uns doch einfach mal daran, wer am ersten Tag miteinander gespielt hat. Und dann sehen wir uns z.B. das Foto vom Fußballspiel vor der Abreise am Freitag an. Ja, Wünsche können in Erfüllung gehen!