Besuch aus Frankreich

Der erste Tag ist der ersten Orientierung gewidmet:  Wie sieht eine deutsche Schule von innen aus? Wie schmecken die Mensa-Waffeln?  Und natürlich: Wie geht’s im Unterricht zu?

Bei sonnigem Wetter startet anschließend die Stadtrallye, die uns einmal quer durch die Innenstadt zu den Highlights der Stadt führt.

Der zweite Tag dient dem Team-Building:Morgens im Kletterzentrum treten deutsch-französische Teams zur Team-Olympiade an und müssen sich gemeinsam durch einen Parcours verschiedenster Herausforderungen arbeiten.

Abends lockt die traditionelle Austauschparty in die WHG-Mensa. Dabei sein ist alles!

Am Wochenende stehen Aktivitäten mit den Gastfamilien und den Austauschpartnern auf
dem Programm.

Die Woche startet mit einer Zeitreise in die Vergangenheit des Landes. In Trier wandeln wir auf den Spuren einer über 2000jährigen Geschichte, bevor der Ausflug des nächsten Tages nach Bonn einen Einblick in die jüngere Geschichte Deutschlands ermöglicht.

Der Abfahrtstag ist wieder mal überraschend schnell erreicht.  Werden die entstandenen Kontakte halten? Sehen wir uns wieder? Die ersten Verabredungen für den nächsten Schüleraustausch sind jedenfalls gemacht…

M. Weiske