Klassen- & Kursfahrten

Erinnern statt vergessen

Um die Gegenwart und Zukunft verantwortungsvoll zu gestalten, ist es wichtig, sich zu erinnern. Sich zu erinnern, was vor 85 Jahren in Neuwied und darüber hinaus geschah: Synagogen wurden geschändet, geplündert und angezündet, Mitmenschen jüdischen Glaubens wurden in einer neuen Stufe der Gewalt gedemütigt, enteignet, deportiert und getötet.

Kreismeisterschaft bei Jugend trainiert für Olympia „Fußball“ im WK 2

Am Dienstag, den 07.11.2023 war es wieder soweit: die WHG-Akteure des Jahrgangs 2008-2010 standen unter der Leitung von Trainer Michael Schmidt in Dierdorf auf dem Feld. Dieses Mal ging es für unsere Mannschaft im Endspiel um die Kreismeisterschaft gegen die dortige RealschulePlus.

Schulseelsorge am Werner-Heisenberg-Gymnasium Neuwied

Ein Traumhaus auf der Höhe in Dreifelden, selbst gekochtes Essen und ein wertschätzender Umgang miteinander machten die drei religiösen Tage des Werner-Heisenberg-Gymnasiums im November 2023 für 27 Teilnehmende zu Tagen der Stärkung des Selbstvertrauens in einer guten Gemeinschaft.