Schulsozialarbeit am WHG

Sandy Beckermann
Schulsozialarbeiterin
Werner-Heisenberg-Gymnasium
Neuwied

Online-Info-Abend MSS 2024

Online-Veranstaltung am Mo., 29. Januar 2024, 19:00 Uhr.
Hier geht’s zur ANMELDUNG!

Leistungskurs Geschichte 11 erkundet das Kreismuseum in Neuwied

Am Dienstag, dem 6. Februar, begab sich der Leistungskurs Geschichte 11 von Herrn Schmitz auf eine interessante Reise durch die Geschichte Neuwied im Kreismuseum. Unter der professionellen Leitung von Frau Stein (Direktorin des Museums) hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit,…

Valentinsaktion am Werner-Heisenberg-Gymnasium

„Die Liebe ist die größte unter ihnen“ – so heißt es im Korintherbrief —- Ganz praktisch setzt dies die Schülervertretung des Werner-Heisenberg-Gymnasiums um, indem sie alljährlich jeder Schülerin und jedem Schüler anbietet, eine Rose für den Valentinstag zu bestellen und dazu einen Namen zu nennen.

Lateinklassen stellen römischen Käseaufstrich (Moretum) her

Was für die Bayern der Obazda und für die Mainzer der Spunkekäs ist, war für den antiken Römer das Moretum:

Ein Abend mit Anglo-Irischem Theater

Letzte Woche besuchte der durch Skisport leider etwas dezimierte Englisch LK2 der MSS 11 die Kulturfabrik Koblenz. Dort gastierte die „American Drama Group Europe“ mit George Bernard Shaws Drama „Pygmalion“.

Ein Feuerwerk aus guter Stimmung – Schwerdonnerstag am WHG

Unterricht am Schwerdonnerstag ist nicht leicht. Die Schülerinnen und Schüler kommen verkleidet, Spaß und Freude stehen im Vordergrund. Wir sind im Rheinland. Da kann Schule auch ´mal anders sein:

Himmlische Tage – Orientierungsfahrt der MSS 12

Vom 25. auf den 26. Januar 2024 fanden in diesem Jahr die Orientierungstage der Stufe 12 „Gottesbilder und himmlische Musik“ des Werner-Heisenberg-Gymnasiums in Leutesdorf statt. Traditionell verbringt die Jahrgangsstufe 12 diese Tage zusammen mit Frau Pawelec und Herrn Eckert.

Anmeldung Klasse 5

Liebe Eltern,

für die Anmeldung Ihres Kindes zur Klasse 5 am Werner-Heisenberg-Gymnasium vereinbaren Sie ab Montag, 15. Januar einfach telefonisch einen Termin mit unserem Sekretariat.

Telefonnummer: 02631-39640

Info-Tag 2024

09:00 Begrüßung in der Aula

ab 09:30 Projekte und Mitmachunterricht

Weihnachtsvarieté 2023 – hinter den Kulissen

Am Mittwoch, dem 20.12 fand bei uns am WHG das alljährliche, traditionelle Weihnachtsvarieté statt. Wie schon seit vielen Jahren Tradition, dient das Varieté einem jeweiligen Jahrgang der Oberstufe als Einnahmequelle zur Finanzierung der Abi-Feierlichkeiten. Dennoch im Vordergrund stehend, sind natürlich die (künstlerischen) Beiträge aller Art, welche von diversen Mitgliedern der Schulgemeinschaft entworfen, geprobt und aufgeführt werden.

Schüleraustausch nach Australien

Unser Schüleraustausch nach Australien war nicht nur eine Reise, sondern ein lehrreiches und kulturell bereicherndes Abenteuer.

Unsere Reise begann in Frankfurt mit einer Gruppe von 9 Schülerinnen und 15 Schülern des Werner-Heisenberg-Gymnasiums Neuwied, begleitet von zwei Lehrern, meiner Kollegin Petra Meurer-Bolt und mir Yannik Herrmann. Unsere Route führte uns von Frankfurt über Dubai nach Sydney, wo wir fünf unvergessliche Tage verbrachten und die faszinierende Stadt sowie ihre Sehenswürdigkeiten erkundeten.