Neueste Beiträge

Mathecamp Kaiserslautern

Nach drei langen Corona geprägten Jahren, konnte dieses Jahr wieder das Mathe Camp in Kaiserslautern stattfinden. Die 35 Schüler, welche sich am 27.3.2023 in Kaiserslautern einfanden, waren allesamt erfolgreiche Teilnehmer aus der 3. Runde der 62. Matheolympiade.

62. Mathematik-Olympiade Bundesrunde in Berlin

Jona Richartz vom Werner-Heisenberg-Gymnasium ist dabei! In der Woche vor den Osterferien nahmen gleich drei WHGler, Christina Cembecki, Jona Richartz und Maximilian Heiss, an einem Mathe-Camp am Fachbereich Mathematik der Rheinland-Pfälzischen Technischen Universität Kaiserslautern RPTU teil.

MINT-EC Zertifikat 2023

Vier Abiturient*innen des Werner-Heisenberg-Gymnasiums erhalten ein MINT-EC Zertifikat „mit Auszeichnung“... Bei der diesjährigen Abiturfeier wurde den Abiturientinnen Chiara Pelz und Julia Gorek und den Abiturienten Johannes Hachemer und David Ludat das MINT-EC Zertifikat „mit Auszeichnung“ verliehen.

Politischer Islam – eine Gefahr für die demokratische Ordnung?

Am Freitag vor den Osterferien bekam der LK12 Sozialkunde Besuch von zwei Mitarbeitern der Präventionsagentur gegen Extremismus im Innenministerium RLP, die das kontroverse und facettenreiche Thema des politischen Islam in Deutschland den Schüler/innen in einem Vortrag näher brachten.

Projekte . Partner