Steiniger Weg zur Wildblumenwiese – es ist geschafft!
Seit Herbst 2024 haben die Mitglieder der Garten-AG mit vielen zusätzlichen Helfern immer wieder Steine gesammelt, geschaufelt und abgetragen, gespendeten Mutterboden ins Beet geschippt, dort geharkt, verteilt und dann schließlich am Freitag, den 22. Mai 2026 die Wildblumensamen ausgesät. Jetzt gilt es, jeden Tag fleißig zu gießen, um den Wildblumen innerhalb der nächsten 18 bis 35 Tage zum Keimen zu verhelfen. Wenn das gelingt, freuen wir uns über ein Stück Natur mehr auf dem WHG-Pausenhof, das hoffentlich vielen Bienen, Schmetterlingen und Käfern ein Zuhause werden wird.
Wir danken allen Helferinnen und Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz!
Text und Foto: Nadine Kraft




