U15-Fußballerinnen ebenfalls siegreich bei „Jugend trainiert für Olympia“
Auch die U15-Mädchenmannschaft brillierte in der ersten Kreisrunde und zieht nach einem überaus torreichen Sieg in die nächste Runde ein.
Die Gastgebermannschaft der RealschulePlus Dierdorf musste ihr Spiel krankheitsbedingt leider kurzfristig absagen. Somit stand am 6.10.2025 in Dierdorf als erster Gegner das Gymnasium Neustadt an. Das U15-Mädchenteam des Werner-Heisenberg-Gymnasiums zeigte dabei eine starke Leistung. Über 2x 30 Minuten dominierte unsere Mannschaft das Spielgeschehen über weite Strecken mit präzisem Passspiel, guter Organisation in der Abwehr und sehenswerten Kombinationen im Angriff. Bereits zur Halbzeit führten wir mit 5:0. Auch in der zweiten Spielhälfte ließ unser Team nicht nach und am Ende gewannen wir mit 9:2! Durch diesen klaren Sieg qualifizierten wir uns verdient für die nächste Runde des Wettbewerbs, der wir nun mit viel Selbstvertrauen entgegensehen können.
Trotz der kurzfristigen Absage von Dierdorf war die Stimmung auf dem Platz bestens und die beiden verbliebenen Teams zeigten fairen Fußball. Insgesamt war es somit ein gelungener und erfolgreicher Tag für die Spielerinnen Alina Heckmann, Alegra Montenegro, Ella Blum, Lieselotte Cornelius, Melinda Midilli, Tuana Tamer, Jasmin Bahargülü, Thessa Krieger, Sophia Dadrass, Leyla Schiele und Trainer Michael Schmidt.
Jasmin Bahargülü (7c), redaktionell bearbeitet
Foto: Michael Schmidt




