Fußball: Mädchen der U17 ziehen in die nächste Runde ein
Bei „Jugend trainiert für Olympia“ belegte die U17-Mädchenmannschaft den 2. Platz und zog verdient in die nächste Runde ein.
In der Kreisrunde von JtfO trat unsere U17-Mädchenmannschaft am 01.10. in Mülheim-Kärlich gegen die RealschulePlus Mülheim-Kärlich, das Bertha-von-Suttner-Gymnasium Andernach sowie das Gymnasium Calvarienberg an. Das erste Spiel gegen die RealschulePlus Mülheim-Kärlich gewannen wir souverän mit 5:0. Gegen Andernach endete das nächste Spiel torlos für beide Mannschaften. Das letzte Gruppenspiel gegen das Gymnasium Calvarienberg konnten wir dafür wieder deutlich mit 6:0 für uns entscheiden. Am Ende stand noch ein Elfmeterschießen um den ersten Platz gegen Andernach an, welches leider aufgrund von Fehlschüssen mit 1:3 verloren ging. Mit dem 2. Platz zogen wir dennoch verdient in die nächste Runde ein, weil die beiden Erstplatzierten sich für die Zwischenrunde qualifizieren. Es war ein aufregendes Turnier mit vielen Toren.
Fürs WHG traten an: Melissa Midilli, Lorena Zeneli, Alegra Montenegro, Fiona Michalski, Leni Breuer, Laura Mette, Jule Friedrich, Chiara Warnat, Luisa Landi und Jana Schilmann.
Text: Jana Schilmann 8c, redaktionell bearbeitet
Foto: Michael Schmidt




