WHG ehrt erfolgreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Mathematik-, Chemie- und Informatik-Wettbewerben

Am letzten Schultag wurden am Werner-Heisenberg-Gymnasium die Preisträgerinnen und Preisträger verschiedener naturwissenschaftlicher Wettbewerbe geehrt – darunter der Landeswettbewerb Mathematik, die Mathematik-Olympiade, die Internationale Chemie-Olympiade sowie der Jugendwettbewerb Informatik.

In der 1. Runde des Landeswettbewerbs Mathematik für die Klasse 8 erzielten Isabella Kopp einen 1., Lasse Dunker einen 2. sowie Adrian Wall und Linus Wolber einen 3. Preis. Die vier Schülerinnen und Schüler haben sich damit für die 2. Runde qualifiziert, die im Frühjahr 2026 in Form einer Hausarbeit stattfindet.
Christina Cemberecki aus der Jahrgangsstufe 9 zählte in diesem Jahr zu den Siegern der 2. Runde und durfte an der 3. Runde, einem Kolloquium in Koblenz, teilnehmen.

Auch bei der Mathematik-Olympiade war das WHG erfolgreich vertreten: Unter den elf Schülerinnen und Schülern, die sich für die 3. Runde qualifizieren konnten, erhielten fünf eine Auszeichnung. Liam Kolling (Klasse 6) erreichte einen 1. Preis, Henry Gebauer (Klasse 5) einen 2. Preis. Mia Barth (Klasse 5), Lixin Hou (Klasse 7) sowie Jona Richartz (MSS 12) wurden mit einem 3. Preis geehrt.