Skifahrt 2025 – Wintersport, Hüttenatmosphäre und Après-Ski
Vom 26. bis zum 31. Januar unternahm die MSS 11 eine rundum gelungene Skifahrt nach Zell am See. In herrlicher Umgebung kamen neben dem Sport auch Spaß und Freizeit nicht zu kurz.
Auf unserer Reise wurden wir von Herrn Selt, Herrn Poth, Herrn David, Frau Balke sowie Marius (einem ehemaligen WHG-Schüler) begleitet und ließen uns nach einer zehnstündigen Busreise direkt beim Skiverleih mit Skischuhen und Helmen ausrüsten. In der Unterkunft freuten wir uns schließlich nach einer kurzen Erholungspause über das gemeinsame Abendessen. Von nun an erwartete uns jeden Abend ein 4-Gänge-Menu.
Morgens ging es nach dem Frühstück direkt auf die Piste. Über die Tage hinweg verbesserten wir – je nach Können in Gruppen eingeteilt – unsere Skitechnik, genossen traumhafte Winterlandschaft sowie Sonne und stärkten uns in den Pausen auf den Skihütten. Um 16 Uhr endeten die Skitage; an zwei Nachmittagen gab es anschließend die Möglichkeit, in Zell am See einkaufen zu gehen. Nach dem Abendessen hatten wir Freizeit, bevor um 23 Uhr die Nachtruhe begann.
Zum Abschluss feierten wir am letzten Abend eine ausgelassene Après-Ski-Party mit viel Spaß und guter Musik, bei der wir gemeinsam auf die großartige Woche anstoßen konnten. Es wurde getanzt, gesungen und jede Menge gelacht.
Sogar am Abreisetag konnten wir morgens noch einmal Ski fahren und eine letzte Mittagspause auf der Hütte genießen. Danach machten wir uns auf die Rückreise nach Neuwied, wo wir nachts um 1 Uhr ankamen – zwar müde, aber auch mit vielen schönen Erinnerungen!