„Wie schön die Blätter älter werden“

– Nachtrag zum WHG-Sommerfest

Am 28. Juni wurde am WHG nicht nur das alljährliche Sommerfest gefeiert, sondern auch die feierliche Übergabe der bereits Ende April 2024 gepflanzten Gleditschie. Der Baum wurde aus Mitteln des Fördervereins und des Abiturjahrgangs 1998 finanziert und befindet sich auf dem Schulhof, wo er den Schülerinnen und Schülern an heißen Sommertagen zukünftig Schatten spenden soll.

In seiner Rede dankte der Schulleiter Herr Strauss sowohl dem Förderverein als auch den Abiturientinnen und Abiturienten des Jahres 1998 für Ihre finanzielle Unterstützung. Leider konnte der Vorsitzende des Fördervereins, Herr Ohnemüller, aufgrund beruflicher Verpflichtungen nicht persönlich an der Übergabe teilnehmen, dafür erschienen mit (v.l.n.r.) Herrn Gärtner, Herrn Hegele, Herrn Hülck, Herrn Jungblut und Frau Friedrich und Frau Simon gleich sechs Vertreterinnen und Vertreter des Abiturjahrgangs 1998, die die Ehrung entgegennahmen: eine Metallplakette mit dem biologischen Namen des Baumes, dem Pflanzdatum sowie den beiden Spendern des Baumes.

Während der heißen Sommermonate wurde die Gleditschie von unseren Hausmeistern Herrn Müller und Herrn Hansel zuverlässig mit Wasser versorgt, sodass der Baum inzwischen gut verwurzelt ist und eine schöne Herbstfärbung zeigt.

Das Zitat stammt von John Burroughs.