Handlettering-AG präsentiert ihre Weihnachtskarten
Ein turbulentes Jahr neigt sich dem Ende zu und die vorweihnachtliche Besinnlichkeit kehrt langsam in den Schulalltag ein. Gleichzeitig rückt wieder die liebgewonnene Tradition der Weihnachtskartengestaltung in den Fokus der WHG-Gemeinschaft.
In diesem Jahr fand kein offizieller Malwettbewerb statt, da sich die Künstler*innen der Handlettering-AG dazu bereit erklärten, die 150 Weihnachtskarten des WHGs zu gestalten. Die insgesamt 60 Künstler*innen haben zunächst im großen Kunstsaal und danach in wöchentlichen Videokonferenzen, die Grundlagen des Handletterings erlernt und dann eigene Karten konzipiert. Die beeindruckenden Ergebnisse wurden in dieser Woche der Schulleitung präsentiert. Die beiden AG-Leiterinnen Frau Sattler und Frau Wershofen zeigten voller Stolz, was die Schüler*innen der Jahrgangsstufen 5-8 eigenverantwortlich leisteten. Auch der Schulleiter Herr Strauss war sehr fasziniert von der Vielseitigkeit der Motive.
Die 150 verschiedenen Weihnachtskarten werden in den nächsten Tagen an das Bildungsministerium, die Stadtverwaltung und viele weitere Adressaten verschickt.
Wir danken allen Künstler*innen für ihre fleißige Arbeit, ihre Motivation und die wunderschönen Weihnachtskarten. Das habt ihr toll gemacht!
Artikel von Vanessa Wershofen