Ballsportfest

Fußball, Basketball, Volleyball - einen Schultag gespickt mit den unterschiedlichsten Ballsportarten erwartete die Schüler der Klassen 5 bis 10 am Freitag, den 9.06.2017.
Die von den Klassen gebildeten Teams kämpften jeweils zwei Schulstunden lang um die Klassenehre und den Stufensieg, der mit einem Wandertag belohnt wurde.
Während der ca. 10 Minuten langen Begegnungen wurden die Feldspielerinnen und - spieler tatkräftig von ihren Klassenkameraden angefeuert und unterstützt, sodass spannende und faire Spiele garantiert waren.
Lediglich das Wetter spielte nicht so mit wie es sollte und so kam es, dass die Fußballer der fünften und sechsten Klassen von einigen Schauern überrascht wurden, wovon diese sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen ließen.
Alles in allem war es ein gelungenes Ballsportfest mit guter Stimmung und packenden Spielen.

Benedikt Witte, Lisa Simolka