5d besuchte das Odysseum

Am 30. März besuchten wir, die Klasse 5d, an unserem ersten gemeinsamen Wandertag unter Aufsicht von Frau Blum und Herrn Eckert das Odysseum in Köln. Mit dem Zug, weiter mit der S-Bahn und zum Schluss noch ein Stück zu Fuß ging es von Neuwied aus los. Im Odysseum angekommen konnten wir uns in Kleingruppen frei bewegen und auf eigene Faust das Museum erkunden. Das Odysseum hatte für uns viel zu bieten, z.B. ein Museum mit der Maus, wo wir u.a. in einem Hochseilgarten klettern konnten, und verschiedene Themenwelten wie zum Beispiel die Themenwelt „Erde“, wo wir viele spannenden Experiemente machen konnten“, oder auch die Themenwelt „Leben“, wo viel über Dinos zu erfahren war. 

Zum Schluss hatten wir noch die Möglichkeit, uns in einem kleinen Shop einige Andenken zu kaufen.

Wieder in Neuwied angekommen waren wir uns einig, dass die ein schöner Tag mit vielen tollen Erlebnissen und spannenden Erfahrungen gewesen war.

 

Marlon Wagner, 5d